HELICON DEL GAVILAN
 

Geburtsdatum: 02.05.1999
Züchter: Doris Sperber, Paso Fino Gestüt Sternberghof
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 1,42 m

 


"Heli" ist bei mir seit Anfang 2001. Er war mein erster Paso Fino und ist etwas Besonderes für uns alle. Er verzieh mir die typischen "Fino-Neulingsfehler" und entwickelte sich zu einer Persönlichkeit wie ich sie niemals wieder finden werde. Er ist gekört und leistungsgeprüft und eingetragen beim Hessischen Ponyzuchtverband/Spezialrassen, vererbt allen seinen Kindern seinen verspielten Charakter und den flüssigen Tölt. Er iist Hengstfohlenerzieher und ein klasse Lehrpferd auch für Kinder. Er ist sehr nett zu Stuten beim Decken, dadurch sehr gut für Maidenstuten geeignet.
Für mich persönlich ist er der beste Pferdekumpel den ich je hatte. Er geht überall hin und durch, wartet geduldig an der Anbindestange vor der "Fuchskaute" bis ich Kaffee getrunken habe und würde wahrscheinlich noch ins Wohnzimmer mitgehen wenn ich ihn ließe. Er geht Sankt Martinsumzüge ebenso mit wie Faschingsumzüge und kein noch so großer Lärm kann ihn schrecken. Er ist auch für viel Geld niemals zu verkaufen.

Er ist zugelassen für Paso Finos und für die Aegidienberger-Zucht.

Decktaxe: 900 EUR für Paso Fino Stuten, 400 EUR für Isländer
Andere Rassen sind nicht erwünscht, weil sich das Gangschema nicht mit einem Dreigänger verträgt und es meiner Meinung nach auch genug Kreuzungen gibt.
 

ABSTAMMUNG
 
    Resorte Cuarto F.C.
  Cosmos  
    Sensacion de Rejonero
Ponderosa Cosmos Dos    
    Florete
  Favorita  
    Locura
     
     
    Contra-Quiensalga
  Contra-Sucesor  
    Zaida
Fabulosa la Estrella    
    Ensueno de Colombia
  Paragonia la Estrella  
    Paloma Roja


zurück

Kontakt | Impressum